Fräulein Hollers starkes Frühstück (Bowl!)

Nachdem sich Fräulein Holler nicht viel aus Trends macht, ist dieser hier völlig an ihr vorübergegangen. Schon mal von Bowls (Schalen) gehört? Auch nicht?

Also vor einigen Jahren ist der Trend von Amerika zu uns gekommen eine komplette Mahlzeit in einer einzigen Schüssel zu servieren. Dieser „neue“ Trend funktioniert süß sowie auch pikant. Die verschiedenen Komponenten einer Mahlzeit werden dabei farblich ansprechend und fast schon künstlerisch in der (Lieblings-) Schüssel arrangiert. Wichtig ist, dass man dabei immer auf frische, gesunde und vollwertige Zutaten zurückgreift und sie in mundgerechte Stücke serviert. Somit benötigt man zum Essen dann nur mehr Löffel oder Gabel.

Nun ja, der Trend mag zwar an Fräulein Holler vorüber gegangen sein. Ein Schüsselchen mit verschiedenen Holunderkomponenten hat sie trotzdem in ihrem Repertoire…

* Naturjoghurt mit Hollerperlenaufstrich * Haferflockenporridge mit Honig und Zimt * ein paar Löffel Hollerperlen süß eingelegt * getrocknete Holunderblüten * Voila – man könnte sagen, die Bowl ist angerichtet! 🙂