Fräulein Holler steht in den Startlöchern

Es ist Ende Mai und Fräulein Holler kann es kaum erwarten die ersten Blüten zu ernten und zu verarbeiten.

Wohl am Bekanntesten und beliebtesten sind Holunderblüten in Form von Sirup. Holunderblütensirup ist Frühling pur für den Gaumen und erfrischt den Geist mit Wasser verdünnt an heißen Sommertagen! Aber auch in Wein verdünnt wird er nur eher selten abgelehnt 😉

Hier geht’s zum Rezept!

Hier könnt ihr eure Blüten pflücken!

Hier ein wertvoller Tipp: Für das typische Holunder Aroma ist es ganz wichtig, die Blüten an einem sonnigen Tag zu ernten und nicht auszuwaschen!!

Holunderblütensirup in 250ml Flaschen ist natürlich auch bei uns ab Hof sowie in folgenden Geschäften erhältlich: sFachl Graz Herrengasse + Citypark, sFachl Salzburg, MeiKasterl (Straßgang), Goldrichtig (St.Johann/Haide)