Fräulein Hollers stiller Jahresbeginn

Ein paar Wochen Stille, das gönnt man sich in den ersten Wochen des neuen Jahres in der Welt von Fräulein Holler.

Zumindest Stille rund um den Holunder. Und das hat „er“ sich auch verdient wenn man bedenkt, dass es seit 2019 hier in Wolfgruben fast ganzjährig um den Holler geht. Die Jahre davor war es fast ausschließlich zur Erntezeit, dass viel Aufsehen um die schwarzen Perlen gemacht wurde.

Nun ist es eben anders. Seit Fräulein Holler in die Familie aufgenommen wurde ist der Holunder fast täglich im Alltag der Leiners zu finden. Wenn nicht gerade an einer neuen Rezeptur oder einem neuen Produkt gefeilt wird, wird er entweder eingekocht, eingepackt oder ausgeliefert und Zwischendurch fotografiert und/oder beschrieben…

Apropos beschrieben. Das klappern der Tastatur – und sei es auch noch so still – ist das erste Anzeichen dafür, dass jetzt wieder Schluss ist mit der Stille um den Holunder…

Das Jahr beginnt still – kommt aber soeben wieder in Schwung. Der Kopf ist frei und gleichzeitig füllt er sich Tag für Tag wieder mit neuen Ideen für 2022.

In diesem Sinne, lassen wir unsere Gedanken freien Lauf und schauen wir gespannt was uns das neue Jahr bringt und vor allem lehrt!